Schriftgrösse: A A A


Ferienkalender: Spiel – Sport – Spaß
Geschicklichkeit, Freude an der Bewegung und Kreativität waren die Zutaten für die diesjährige Ferienkalenderveranstaltung der Sektion Ski. Bei bestem Sommerwetter folgten über 40 Kinder aller Altersklassen der Einladung und erlebten einen Actionreichen Nachmittag am Opponitzer Sportplatz.
Wie schon im Vorjahr herrschte am anspruchsvollen Fahrradparcours Hochbetrieb, wobei die routinierteren Kids an den diversen Hindernissen auch schon einige zusätzliche Tricks zeigten. Für die jüngeren Teilnehmer gab es altersgerechte Optional- Hindernisse, sodass auch diese leicht bewältigt werden konnten.
Zwischenzeitlich wurde in den Kreativzelten mit großer Begeisterung gemalt und gebastelt und die erschaffenen Kunstwerke dementsprechend stolz präsentiert. Weiteren Spaß gab es bei rassigen Fußball- sowie diversen Ball- und Kinderspielen. Eine weitere Riesenshow lieferte das Seilziehen der Kinder gegen die Eltern wobei die Erwachsenen im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun hatten um gegen die Kids einigermaßen zu bestehen.
Nach einer abschließenden Stärkung verging der Sportnachmittag für die Kinder wieder einmal viel zu schnell und so waren sich Kids und Veranstalter einig – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!



Veröffentlicht am
10:50:17 16.08.2010