Schriftgrösse: A A A
Sektion Ski ist Fussball- Dorfmeister 2009!

Auch heuer nahm wiederum eine Mannschaft der Sektion an der Dorfmeisterschaft teil, welche auch erstmals den Titel erspielen konnte. Im ersten Spiel gegen die „Ybbstaler Wadlbeisser“ hatte man Anfangs gute Torchancen, das 1:0 erzielten aber die Youngsters. Davon wachgerüttelt wurde nun der Druck erhöht und einige Tore erzielt --> Endstand 5:1.
Im zweiten Spiel gegen den Titelverteidiger Musik war klar, dass hier die Vorentscheidung um den Turniersieg fallen wird. Und so entwickelte sich ein spannendes Spiel, in welchem die Musik in Führung ging. Hubert Steinauer und Christoph Schneckenleitner erzielten nach gutem Spiel der Sektion noch die zwei entscheidenden Treffer zum umjubelten 2:1 Sieg.
Im letzten Spiel gegen „Weils wurscht is“ musste zumindest ein Unentschieden erreicht werden. Die jungen Spieler hielten tadellos dagegen und konnten die Partie lange Zeit offen halten. Christoph Schneckenleitner sorgte abermals mit einem Treffer für die Entscheidung zum doch knappen 1:0 Sieg. Somit ging der Titel erstmals an die Sektion Ski. Bester Torschütze der Sektion war Hubert Steinauer mit 5 Treffern.
Auch die Sektionsdamen Heidi Käfer- Schlager, Margit Blamauer und Gerti Götzenbrucker nahmen mit der Mannschaft „Lattenkracher“ am Turnier teil und erreichten im Damenbewerb den 2. Platz. „Nachwuchsfunktionär“ Patrick Käfer-Schlager war mit guter Leistung bei „Weils wurscht is“ im Einsatz.
 
An dieser Stelle ein herzliches „Danke schön“ an Otto Merkinger
für die gespendeten Fussballtrikots!




Veröffentlicht am
15:58:22 19.06.2009